MBSR-Wochenende

Fr. 05.  – So. 07. April 2024

Ein Achtsamkeitswochenende für alle ehemaligen MBSR-Kursteilnehmer*innen.

Ein Wochenende zum Innehalten,
                         zum zu sich Kommen,
                                   zum Kraft schöpfen,
                                        zum Vertiefen der Achtsamkeit
und zum Wiederanknüpfen an die Erfahrungen aus dem MBSR-Kurs.

An diesem Wochenende werden wir mit den Grundübungen aus dem MBSR – dem Bodyscan, dem Achtsamen Dehnen, der Sitz- und der Gehmeditation – Achtsamkeit praktizieren. Zeiten der Stille und weitere Meditationsübungen ermöglichen die Erfahrungen zu vertiefen. Wie Ihr es aus den MBSR-Kursen kennt, gibt es auch Raum um über das Erlebte in Austausch zu kommen und offene Fragen zu klären.

Vielleicht liegt Dein Kurs schon einige Monate oder auch schon mehrere Jahre zurück. Vielleicht bist Du noch regelmäßig am Üben oder eine der Übungen begleitet Dich gelegentlich. Vielleicht hat Dich der Alltagstrott wieder eingeholt und die Achtsamkeitsübungen sind in Vergessenheit geraten. Vielleicht gibt es insgeheim noch eine kleine Sehnsucht nach mehr Achtsamkeit in deinem Leben oder nach einer Zeit, diese zu vertiefen.
Ganz egal wie nah oder fern die Übungen für Dich sind, Du bist herzlich zum Achtsamkeitswochenende  einladen.

Das Wochenendseminar findet in der ruhigen Atmosphäre des Seminarhauses Freiraum bei Kißlegg statt  – www.freiraum-seminarhaus.de. Wir freuen uns auf einen großzügigen, hellen und freundlichen Seminarraum, in dem wir gemeinsam üben können.

Weitere Informationen und Anmeldeformular:

Achtsamkeitswochenende 05. – 07. April. 2024

Leitung:   Alexander Sommer   und   Sieglinde Weiß

Seminargebühr:
bei Anmeldung und Bezahlung bis 01.03.2024: 195.- Euro

bei Anmeldung und Bezahlung ab 02.03.2024:  230.- Euro

zzgl. Übernachtung mit Vollpension im MZ/DZ, 71.-/77.-€ /Tag (incl. Raumgebühr, Wasser, Tee, Kaffe, ganztägiger Obstkorb, Bettwäsche und Endreinigung)
Zimmerwünsche sind möglich, können jedoch nicht immer berücksichtigt werden.

Die finanziellen Möglichkeiten sind teils recht unterschiedlich verteilt. Wer mit geringem Budget ausgestattet ist, kann um eine Ermäßigung anfragen.

Die Anmeldung kann schriftlich oder per E-Mail, unter Anerkennung der Teilnahmebedingungen  und Datenschutzbedingungen erfolgen. Mit Überweisung der Seminargebühr ist Dein Platz gesichert.

Information & Anmeldung:
Alexander Sommer,
Maierhöfenerstr. 31/1, 88316 Isny
Tel.: 07562-9816058
mailto: info@mbsr-sommer.de

Bankverbindung:
Alexander Sommer, Ing-DiBa
IBAN : DE30 5001 0517 5410 8510 36
BIC: INGDDEFF